Wir haben 30 Jahre auf der schönen Halbinsel Pilion- an der Ostküste Griechenlands - gelebt. Ich, Jutta Koch, stelle schon seit vielen Jahren mein eigenes Olivenöl her und bin seit 2004 eingetragene Bio-Bäuerin. Darunter auch einige Jahre in beratender Funktion für ein Olivenölunternehmen mit ausschliesslich biologischem und nachhaltigem Hintergrund. Was die Arbeit ausgemacht hat, war die Nähe zu den Bauern und der Produktion vor Ort. Unser Olivenöl wird seit jeher nach hohen Standards und bestem Geschmack hergestellt.

Seit einigen Jahren leben wir wieder in Norddeutschland und bieten meist unsere Produkte auf verschiedenen Märkten an.

Mein Mann, Bertram Fritsch, hat in Griechenland als selbständiger Schreiner gearbeitet. Dort ist Holzverarbeitung, auch mit Olivenholz, eine griechische Tradition. Das Holz stammt aus dem Ausschnitt der umliegenden Olivenhainen und wird stets nach bester Qualität ausgesucht.